Und Action!



Im Renaissance Theater wurde am 21.02.2013 ein Musikvideo gedreht und ratet mal, wer exklusiv mit dabei sein durfte? Wir, die Rechenfix-Kids!

Von den Rängen hatten wir eine super Sicht auf das Geschehen. Der Sänger wurde mit fliegenden Kameras aufgenommen, sogenannten "Drohnen". Die sind sehr selten und teuer. Einer der Kamera-Operator hat uns später erklärt, wie diese "Drohnen" funktionieren.

Im Theater selbst gibt es wunderschöne Holztäfelungen an den Wänden, die spannende Geschichten erzählen. Toll war auch, das Gespräch mit einer Mitarbeiterin. Sie hat uns erklärt, wer alles in so einem Theater arbeitet und was es zu tun gibt. Auch wir konnten unser schauspielerisches Talent unter Beweis stellen und haben kleine Szenen auf der Bühne zum Besten gegeben.

Was für ein Tag. Wir haben das Theater besichtigt, selbst Theater gespielt und bei einem Musikvideo-Dreh zugeguckt. Vielen Dank an das tolle Team vom Renaissance Theater!