Am 23. Juni 2011 ging es in das Estrel Hotel. 

Wenn man das Hotel betritt ist man sehr dankbar für die tolle Ausschilderung, ohne die man als Besucher in diesem großen Haus wohl etwas verloren wäre. Daher war die Freude groß, als wir sogar ein Schild für unsere Gruppe entdeckten. 

Nach einer kleinen Einführung über das Hotel, die verschiedenen Abteilungen und den Ausbildungsmöglichkeiten, gab es ein kleines Quiz. Danach konnten sich vier Gruppen darin messen, in einem Hotelzimmer viele kleine versteckte Fehler zu beheben wie zB. ein schiefer Vorhang, eine vergessene Socke oder eine verlegte Fernbedienung.

Alle Gruppen haben fast alle Fehler gefunden. Als Belohnung durften wir alle einen Blick in die größte Suite des Hauses werfen. 

Da so langsam die Mägen anfingen zu knurren, ging es schnell in die extra aufgebaute Küche, wo wir selbst ein asiatisches Wok-Gericht zubereiten durften. Während die einen kochten versuchten sich die anderen im Servietten-Falten und Servieren.

Nach der köstlichen Stärkung ging es zurück in den Konferenzraum, wo die Sieger des Wissens-Quiz gekürt wurden und tolle Preise bekamen.

Vielen Dank an das Estrel-Team für einen unglaublich spannenden Tag!