Am 27. März 2014 war es wieder soweit. Wir haben DIE DRAUSSENWERBER in Spandau besucht. Dies war übrigens der erste Produktionssitz der Wall AG, als sie im Jahr 1984 aus Süddeutschland nach Berlin kam. Das sieht man am Logo auf dem Dach und auch an den Wall Zeichen im Fußboden.

Wir haben alle Stationen der Firma durchlaufen, vom Vertrieb über die Plakatfaltmaschine bis zur Beklebung der Säule. Und dann haben wir auch noch neue Texte für die gelben DRAUSSENWERBER Postkarten entworfen. Kein Wunder, dass wir uns danach erstmal mit Pizza stärken mussten. Vielen Dank liebes Team der DDW für einen tollen Tag!

 

 

Am 01. März 2011 machten wir uns auf den langen Weg nach Spandau um dort DIE DRAUSSENWERBER zu besuchen. Ihr wisst nicht, wer DIE DRAUSSENWERBER sind und was sie machen? Kein Problem, wir können es euch erklären: DIE DRAUSSENWERBER sind den ganzen Tag unterwegs und bestücken in Berlin die Bushaltestellen und Litfaßsäulen mit kleinen und großen Plakaten. Wie so ein Plakat an die Litfaßsäule kommt, durften wir sogar selber ausprobieren, aber seht selbst...