Am 27.9.2011 waren wir bei der BVG auf dem Betriebshof Britz zu Gast. Nach einem ausführlichen Rundgang durch die Büros inklusive Leitzentrale ging es in den bereits wartenden Doppeldeckerbus. 

Unter Mithilfe des Busfahrers durfte jedes Kind  (und Gott sei Dank auch die erwachsenen Besucher) eine ganze Runde um den Betriebshof lenken. Am Ende jeder Fahrt ging es durch ein sehr enges Tor in die Halle hinein. Das hat alles ganz wunderbar geklappt, so dass sowohl Tor als auch Bus heil geblieben sind. Aufbrandender Applaus war das Lob nach jeder Fahrt. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis ging es durch die Waschanlage und in die Werkstatt. Danach konnten die Kinder sich mit Pizza in der Kantine stärken. 

Als große Überraschung gab es am Ende noch eine BVG Sonderfahrt zurück zur Grundschule. 

Danke an alle Beteiligten für dieses tolle Erlebnis!