zu Gast bei airberlin am 16.01.2014

Willkommen an Bord von airberlin!

 

Heute erwartete uns ein Ausflug der besonderen Art...

nämlich mit dem Flugzeug! Abgehoben sind wir zwar nicht, trotzdem war es eine Reise mit allem ´Drum und ´Dran. Nach dem Boarding eines „echten“ airberlin-Flugzeuges (eines sogenannten Mock-up) bekamen wir viele spannende Informationen rund ums Fliegen und vor allem das Arbeiten im Flieger. Pilot Felix höchstpersönlich hat uns viel darüber erklärt und uns die immense Bedeutung von Fremdsprachen, vor allem Englisch, in diesem Bereich nahe gebracht. Flugbegleiterin Faten und Flugbegleiter Björn haben uns dann viel von ihrem Beruf und ihrer Ausbildung erzählt. Mit ihnen übten wir Flugzeugdurchsagen, sie versorgten uns mit leckeren Bord-Speisen und als Highlight durften wir sogar die airberlin-Uniformen tragen. Das sah klasse aus! Gekleidet als Pilot, Flugbegleiter und Bodenpersonal gab es zum Schluss noch ein kleines Fotoshooting zur Erinnerung an diesen tollen Tag.